Sommerzeit

Nach der Weltmeisterschaft ging es weiter nach Schweden... 13 Hunde im Gepäck..  Lappland.. dort erwarteten uns ein kleines nettes Rennen "Gargnäs open" über 16 km das wir erfolgreich beenden durften und dann das berühmte VINDELÄLVSDRÄGET.  Ein Etappenrennen (Staffel) das an drei Tagen gefahren wird und über 320 km lang insgesamt ist.    In 3 Wochen über 5000 km unterwegs.. Abenteuer in einem wunderschönen Land.

Wieder zuhause und der Frühling begrüsst uns..   wir trainieren noch dreimal die Woche ( Leo muss nun antrainiert werden..) und dann ist Sommerpause

 

 

Weltmeisterschaft  Sportgastein  

leider hatten wir am ersten Tag, ab der Mitte der Strecke massive Probleme mit Jara unserer Leaderin. Sie wollte abkürzen und lies sich nicht davon abbringen das sie die Strecke besser weis als ich...   Nach dem ich dann Duplo ins Lead hab zu Eva und Jara in Swing positionierte  ging es immer noch nicht weiter. Sie sträubte sich so sehr das sie Halsband und ihr Renngeschirr auszog...   Kurzer Prozess, ab in den Schlittensack ohne sie fixieren zu können da sie kein Halsband rum hatte.  Ich musste dann noch  ca. 7 km den Rest der Strecke ( mit Berg und sehr steiler Abfahrt ) mit ihr als Beifahrer zu Ende fahren.  Leider verloren wir so sehr viel Zeit, landeten aber immer noch auf Platz 3... 

am zweiten Tag (dann mit 7 Hunden) auf schnellem Trail starteten wir die Aufholjagd...  BESTZEIT...   zu unserem Ungunsten  wurde der 3 Tag wegen Sturm abgesagt und wir konnten uns nicht mehr nach vorne fahren..  Bronce..  

Oksana fuhr ein tolles Rennen und hatte sehr viel Spass ( 11 Platz und bester Deutscher in der 2 Hundeklasse) 

Ein sehr toller Event.. danke  

Zu guter letzt gewannen wir noch die World Trophy...   Gutschein über 1 Woche Trainingslager, Danler Anker und 10 Säcke Futter.. Sensationell 

 

Saison 2024   Rennen Postalm 1 Platz   / Rennen San Bernardino   1 Platz / Rennen Padola 2. Platz  und nun kommt die Weltmeisterschaft in Österreich  "SPORTGASTEIN"   alle Hunde sind gut drauf..  gut trainiert...   

nach der Weltmeisterschaft gehts nach Lappland (Schweden). Wir starten mit zwei Teams am    "VINDELÄVSDRAGET " ein Etappenrennen 300 km durch Lappland.

Die Schnee oder Schlittensaison ist gestartet...     

Postalm am 12/13.Januar  

ein wunderschöner Platz ( Wintermärchen) 

8 Hunde  1. Platz  

4 Hunde 2. Platz 

2 Hunde 4. Platz     

passt...top... mehr als zufrieden....   

Wir sind WELTMEISTER  und VIZEWELTMEISTER

 

in Mühlberg fanden am 9/10.12.2023 die Weltmeisterschaften der Schlittenhunde statt.  23 Nationen - 800 Hunde - 250 Starter fanden sich da ein.

Oksana wurde Vizeweltmeisterin im Canicross mit Pablo ( am Sonntag sogar Bestzeit) 

und Jürgen mit dem 8 er Team WELTMEISTER...      ( Samstag und Sonntag Bestzeit) 

DEUTSCHER MEISTER !!!!!

 

Deutsche Meisterschaft 2023

 

 

(9oo km Anfahrt nach Schwerin )

 

Wir haben es geschafft...

nach 2 harten und dreckigen Renntagen sind wir wieder DEUTSCHER MEISTER in der 8 Hundeklasse....

 

yes...

 

ein paar Bilder vom Trainingslager... wo wir fleissig Hund und Mensch trainierten...

Wir waren nun schon in Lauf ( Nürnberg) beim Dryland Wagenrennen...  sehr erfolgreich... Oksana mit Nici im Laufen sehr stark auf den ersten Platz und ich in der 8 Hunde Klasse auch Bestzeit....     

bald kommt die DM und die WM......   

 

 

so langsam wird´s ernst...
wir trainieren nun 3-4 mal die Woche...
bei wärmeren Temperaturen ( 11-14 grad 4 km)
und unter 11 Grad dann 6-7 km...
Im Training sind 15 Hunde... im Alter von 9 Monaten bis 11 Jahren..
der Jüngste und der Älteste davon aber nur 2 mal die Woche 3- 5 km...
Oksana läuft mit Nici.... die Dryland Meisterschaften...
auf Schnee wird sie mit 2 oder 4 Hunde fahren... ( wie sie mag)
Ich bleib in der 8 Hundeklasse Sprint...
unser voraussichtlicher Rennkalender....
28.10 Lauf
dann Trainingslager Kreenheinstetten
25.11 DM Plate
07.12 WM Mühlberg

dann 3 Wochen Schweden Camp Dannevall
13.01 Lillholmsjö ( in Schweden Rennen)

27.01 Todtmoos oder Padola
04.02 Frauenwald oder Montebondone
11.01 Hintersee oder ...
17.02 Haidmühle DM oder Wallgau
dann Trainingslager
29.02 WM Sportgastein
wir warten noch auf die Termine Innerkrems und die Schweizer Rennen..
dann im März voraussichtlich 3 Wochen Schweden.. und dort Training und Rennen...
hoffen auf einen Winter mit viel Schnee und natürlich gesunde Hunde....
unser Team...
Jara unsere Mainleaderin
Eva unsere Mainleaderin
Pablo unser neuen Leader
Vera ( geht auch Lead)
Julius... unser Youngster ( geht auch Lead)
Nici ( kann alles...)
Nome unsere Kraftmaschine....
Duplo ( geht auch alles....)
Toran ( sehr stark, aber noch sehr jung...)
Lola ( der kleinste Husky der Welt... 12 kg.. Leaderin)
Yuna... ganz langsam.. erst 9 Monate und noch sehr jung im Kopf...
Friday... der Beste... leider schon fast Rentner
Inca... nach der Kastration.. leider Hüftfett....
Gina... Topdog.. aber auch schon 10,5 Jahre.. Topleader
Iron... nach dem Bruch.. mit amp. Zeh.. läuft wieder top
freuen uns auf euch.... hoffe ihr besucht uns mal auf einem Rennen

 

 

 

 

 

 

Der Sommer ist fast vorbei...  es ist viel passiert..   wir haben ein Einzelkind aus dem Wurf von EVA und PABLO...  K-Leo...  nun schon 9 Wochen alt.. ist auch gleich mal in den Pool gehüpft..  so sweet...   das Training geht schon wieder los.. die Rentner werden immer älter.. Babe ist nun schon 17 Jahre alt und springt immer noch auf die Couch.    Wir starten nun das Training mit 14 Rennhunden.. viermal die Woche, meisntens von Haus aus und auch mal auf der anderen Seite der A 96 im Wald.   

Wer uns mal auf Rennen live sehen will...  Nürnberg ( Lauf an der Pegnitz) am 28/29.10.2023   ein wunderschönes Wagenrennen und Unterjoch im Allgäu ein Schneerennen am 20/21.01.2024. Das sind die nähesten Rennen diese Saison. 

Wir starten ab mitte November fast jedes Wochenende auf Rennen..  Hauptziel ist die Weltmeisterschaft in Mühlber im Dezember ( ohne Schnee  - Wagenrennen ) und dann in Sportgastein Weltmeisterschaft mit 8 Hunden vor dem Schlitten.

Ihr seit da herzlichst eingelden uns da zu besuchen, die Hunde zu streicheln und mal die Atmosphere zu geniessen...

Sommer 2023

unser Pablo deckt Eva   

 

jetzt heisst es Daumen drücken...

Rennen Sportgastein  März 2023  

unser neuer Zuwachs...  YUNA

Decktaxe für Papa Nici....   geboren im November 2022

Innerkrems Ironman....    härtestes Rennen Austria.. 25 km mit 1.600 Höhenmetern...   2 Tage ....  Bestzeit.. 1. Platz...  Hammer....

Weltmeisterschaft in Italien   

leider musste unser wichtigster Hund "EVA" - unser schnellster und zuverlässigster Leithund - krank zuhause bleiben.    Dafür musste Gina, mit ihren fast 10 Jahren auf dem Buckel ins Team in Lead...    Die Strecke war sehr anspruchsvoll, sehr kurvig und sehr schnell....   trotz einiger Probleme und mehreren Stop´s schafften wir es überglücklich auf den 3. Platz...  top 

 

Weltmeisterschaft in Italien 3. Platz 8 Hundeklasse

Happy....   

WM  dritter Tag... 

Schweden......     vom 28.12 - 24.01.2023

ein Traum wurde wahr....   es war ein Abenteuer.

5.000 km Fahrt...   teils minus 28 grad

14 Hunde und wir

Lappland, Renntiere, Elche, schneebedeckte Strassen, 

5 Quartiere (Asele, Moskosel,Dorothea, Lillholmsjö und Camp Dannevall) 

ich könnte da Geschichten schreiben...  

die ersten Wochen sind wir gar nicht zur Ruhe gekommen und lebten nur aus dem Koffer... 

doppelgebuchtes Quartier.. Flucht..  Schnee ohne Ende.. schlechte Trails...  ein tolles Rennen in Lillholmsjö( 1 und 2. Platz)  ausgefallene Fähre umbuchen und extra Kilometer..

aber alles gut und alles gesund...  

Nächste Woche ist Deutsche Meisterschaft und dann gleich darauf die Weltmeisterschaft....   mal schaun...

 

Merry Christmas and a happy new Year    

Deutsche Meister 2022  in der 8 Hunde Klasse   

Dryland Race in Nürnberg / Lauf am 3/4.12.2022

Weltmeisterschaft der WSA in Belgien ( no snow)  November 2022

nach 8 Stunden Fahrt... angekommen auf einem wunderschönen Platz am See..

Schöne Eröffnungsfeier...

Früher Start wegen der Wärme um 8 Uhr morgens..

Broncemedallie... yes   im 8 Hunde Team...  

mit   LOLA EVA  VERA   JARA PABLO NICI NOME DUPLO und im Scootern mit unserem 10 jährigen Friday auf den 5. Platz 

super.....     ein tolles Wochenende...  

Unser Plan für die Saison 2022/23

Anfang November 2022...    13 Hunde im Training..  4 mal die Woche wird trainiert...      in 14 Tagen ist die Weltmeisterschaft Dryland ( ohne Schnee) in Belgien.. 6,8 km Trail.   Wir starten dort in der 8 Hundeklasse...   unklar ist wer in Lead läuft da Gina unser Topleithund nun doch schon 9 Jahre alt ist.   

Anfang Dezember folgt dann die deutsche Meisterschaft in Nürnberg. 

Im Januar sind wir in Schweden beim trainieren und werden dort auch paar Rennen mitnehmen.

Im Februar sind dann in Frauenwald die deutschen Meisterschaften  auf Schnee und die Weltmeisterschaft in Italien.   Nach diesen Rennen werden wir versuchen die Hunde auf Mitteldistance bis zu 40 km trainieren um wieder am Lekkarod ( 7 Tagesrennen in Frankreich) teilzunehmen.

Schlechte Nachrichten....

Inca hatte leider einen Abgang und muss nun wegen Gebährmutterentzündung kastriert werden. 

"TORAN"

 

 

 

Sohn von Nome ....  unser Neuzugang 

unsere jährliche Impfaktion ist am 17.09.2022   9 Uhr..  mit Dr. Gühne... bitte rechtzeitig bei mir anmelden.. danke 

Süddeutsche Zeitung.... 

mitte März 2022... die Rennsaison ist over

 

wir waren in Langtaufers... Rennen gefahren 1. Platz

wir waren in Lauf Nürnberg ... Rennen gefahren 1. Platz

dann waren wir 3 Wochen in Schweden trainieren, dann in der Schweiz, dann in Italien.. wir haben sehr viel trainiert für das Lekkarod.. 

wir waren in Unterjoch ( leider mit verletzter Leithündin und verfahren) 3. Platz 

und das Lekkarod haben wir vor der 3. Etappe abgebrochen ( bis dahin waren wir auf einem guten 3. Platz)  wegen den Wetterumständen.. es war einfach zu warm für die Hunde und das tue ich ihnen nicht an.. Klar war mein Ziel und mein Traum aber nicht unter den Bedingungen..

 

jetzt beginnen die Husky Kurse... und Workshops..

wir wollen 1-2 Würfe  mit Nome und Eva/ Inca und viele Welpen.

Julius unser Nachwuchs nun 7 Monate alt wird grad langsam zum Schlittenhund ausgebildet.

 

Show must go on...

nächstes Saison sind unsere Pläne.. Deutsche Meisterschaft im Dryland in Nürnberg, Weltmeisterschaft in Belgien im November mit Rennwagen,  dann Schweden für 1 Monat zum trainieren, Höhepunkt ist die Weltmeisterschaft Sprint 10 Hunde und dann  eventuell den Norwaytrail oder Lekkarod zum Abschluss..

 

Rennsaison 2021/22  

27.11.2021 Lauf Nürnberg Wagenrennen

18.12.2021 Langtaufers Italien Schneerennen

27.12.2021   Schweden Trainingslager  3 Wochen

22.01.2022   Unterjoch Schneerennen   Open und 4 Hundeklasse

29.01.2022   Todtmoos oder Wallgau  Schneerennen Open und 4 Hundeklasse

05.02.2022   Frauenwald Schneerennen Open und 4 Hundeklasse

12.02.2022   Lenk  Schneerennen Open und 4 Hundeklasse

19.02.2022   Haidmühle Schneerennen Open und 4 Hundeklasse

                  auf Distance umtrainieren....

14.03.2022  Lekkarod    Distancerennen 10 Tage  14 Hundepool

 

so mal voraussichtlich die Planung...  das 4 Hundeteam besteht aus den älteren Hunden..  

nach 4 Jahren gibt es wiedern einen...  OF FORT SIBERIANS...Wurf

 

am 27.08.2021 hat uns Jara mit 6 Puppies beglückt.   Der gesamte Wurfakt lief ohne Probleme ( nur ich war mal wieder viel zu nervös) 

4 Rüden und 2 Mädchen   ( 4 weisse und 2 schwarze )  Gewichter zwischen 400 und 500 gramm

alle Welpen bekommen rote Leistungsahnentafeln

 

 

ab September starten wir wieder mit unseren Kursen....  

 

 

Workshop 2,5 Stunden 79 Euro mit Ausfahrt

 

Erlebnistag ca. 4 Stunden 99 Euro mit Ausfahrt 

 

Huskytag 2 Stunden 39 Euro

 

Dogtrecking / Wanderung mit Husky

 

2 Stunden 49 Euro und 5 Stunden 69 Euro

 

Gutscheine können sich sich gern selber basteln, dazu dürfen sie alle Fotos auf der Homepage und die Beschreibung nützen.   

-----------------------------------------------------------------------------------jährliche Impfaktion ist am 18.09.2021  um 11 Uhr mit Dr. Gühne am Pullach Hof...  ( ab 6 Hunde bitte kurz anmelden..)

 

Jara ist trächtig....  

Wurftag 27.08   

Daumen sind gedrückt....

 

gedeckt von unserem Friday..

 

bei Welpeninteresse bitte melden...

Iseler Trail   in 4 Tagen auf den Gletscher... 90 km 2.400 HM

 unser neuer.....

Duplo Icebell´s

 

geboren 31.08.2019  

 

hübscher und sehr lieber Husky zugekauft als Teamverstärkung  

 

P: Rainbow   M: Sophie...

Lekkarod 2021...  ein unglaubliches, langes und hartes Rennen...   3 Etappenorte.. 9 Renntage ohne Pause, Traillängen von 20-43 km, Höhenmeter von 500 - 1600 m. Massenstart.  Pool normal 14 Hunde ( wir hatten nur 12 Hunde )   Bester Händler "MARIO".       Insgesamt waren es 12 Tage Abenteuer. Wir sind innerhalb 2 Monate von Sprint auf Distance umgestiegen und haben es zu Ende gebracht. Nach und nach sind wir besser ins Rennen gekommen und hatten am Schluss 2 von 3 Etappenorte gewonnen.

Endplatzierung 2 Platz. Es kam uns nie aufs gewinnen an... wir wollten glückliche und gesunde Hunde fahren, wenn möglich bis zum Schluss. Das haben wir geschafft...     

Bis jetzt war es eine reine Trainingssaison.. soviel sind die Hunde noch nie trainiert worden.

Wir haben umtrainiert seit mitte Februar von Sprint ( max. 16 km Länge) auf Mitteldistance ( max. 40 km), fürs LEKKAROD.  ( www.Lekkarod.com)   13 -21.03.2021 

Ein 9 Tagesrennen... in 4 verschiedenen Plätzen in Frankreich..

Tagesetappen um die 30-45 km und einigen Höhenmetern...

bin mal gespannt...   

Keine gute Saison für unseren Sport.... 

alle Rennen werden nacheinander abgesagt.... alle Trainingslager werden nacheinander abgesagt...

wir dürfen nicht ausreisen, ohne danach in Quarantäne zu gehen.... die Weltmeisterschaft ist abgesagt...   ich hoffe das unser Schwedenurlaub klappt... und wir haben fürs das  Pyrenessrace und das Lekkarod noch gemeldet..  sind beides Mitteldistancerennen über mehrere Tage. Da müssen wir dann die Hunde in Schweden länger bis zu 35 km trainieren.

 

  

September 2020

wir hatten einen schönen Sommer mit vielen Touren in den Bergen... Daylight durfte (bei bis zu 22 grad Tagestemperatur) immer mitlaufen..   Sie klettert sehr gut und zieht bergab nicht. Ein Traum von einem Hund.

Der Sommer ist fast vorbei...so langsam fangen wir wieder mit dem Training der Hunde an.

Leider wurde Gina jetzt erst läufig und so gibt es keinen Wurf mehr in 2020. Ich brauch Gina als meine Leaderin.

Nächstes Jahr ist aber mit mindestens 2 Würfen zu rechnen...     Gina und Eric  / Inca mit Friday / Eva mit Friday

 

geplant diese Saison ist ein langer Schwedenaufenthalt im Januar...

die Weltmeisterschaft im März in Schweden wird unser Hauptziel...

 

Im Training und auf Rennen sind wir dieses Jahr mit 12  Hunden unterwegs.

 

Gina, Eva, Jara, Lola, Inca, Pablo, Nome, Nicci, Friday, Eric, Iron, Honey.

 

 

 

ab dem 16.03 gibt es noch einige freie Termine für Erlebnistag oder Huskytag / Dogtrekking -  Hunde wandern..

 

 

Wurfplanung Sommer..... Friday und Gina.....unsere zwei Topleader

 

DOGHÄNDLER gesucht....( für normale Wochenendrennen oder auch fürs Training oder bei Kursen.

 

 Wenn du Lust hast mich und die Hunde kennenzulernen, Abenteuer, Natur ...  dann schreib mir.....   Hilfe ist immer gesucht... 

 

 

Leider sind die meisten Rennen abgesagt wegen dem kargen Winter und wenig Schnee, so auch die Weltmeisterschaft.

Wir sind dann für 3 Wochen nach Schweden gefahren und haben dort jeden Tag hart trainiert an der Fitness der Hunde und die eigene Fitness. Teilweise 30-40 km jeden Tag für die Hunde um uns auf das LEKKAROD vorzubereiten. ( LEKKAROD geht 9 Tage lang und täglich zwischen 28 und 45 km mit einigen Höhenmetern - bis zu 1.500 HM am Tag)  

 

WEGEN CORONA sind wir nicht nach Frankreich zum LEKKAROD.  Echt schade....  alles war fit und es war unser Ziel.. aber es ist einfach zu gefährlich...

 

Die Hunde werden nun abtrainiert, wir geben noch einige Kurse und dann kann der Sommer kommen.. war die schwierigste und verrückteste Saison seit 30 Jahren Schlittenhundesport..

 

 

7/8/9.02 ist die Weltmeisterschaft in der Slowakei... wo wir voraussichtlich mit 10 Hunden starten werden.   Danach wollen wir zur Europameisterschaft nach Schweden und dannach dort noch bleiben und die Hunde auf längere Strecke für das LEKKAROD trainieren. ( geht mitte März los mit 9 Etappen).

Alle Hunde sind fit und gut drauf. Unsere kleine "LOLA" mit 12 Kilo macht sich gut im grossen Team.

 

 

Pablo mit nun 7,5 Monaten durfte auch schon mitlaufen, 3 km mit den älteren Hunden zusammen. 

 

 

 

Werfenweng Rennen...

1. Tag   noch 1. Platz und am 2. Tag leider eine längere Verwicklung beim überholen eines anderen Gespannes und so um 1 Sekunde auf den 2. Platz...

es läuft... das 10 er Gespann

Werfenweng Rennen am 11/12. Januar       10 er Team

Tschierv 2.tes Rennen 

 

2. Platz in der 8 Hundeklasse

 

( wir wurden leider am ersten Tag falsch geleitet von einem Streckenposten).

 

Superschönes Rennen in der Schweiz

ein gutes und gesundes 2020  

1.tes Rennen in Italien "Langtaufers"

 

8. Hundeklasse 1. Platz 

 

 

Dezember 2019 

 

wir waren zwei Tage eingeladen in Arosa im Trainingscamp und sind dann noch nach Langtaufers zwei Tage trainieren gegangen.

Unsere Hunde sind 4 Tage lang je zwischen 35 und 50 Minuten schon und schön auf Schnee gelaufen..

Alle Hunde sind topfit und gesund.

 

am 21/22.12 findet das erste Rennen in Langtaufers statt.   Wir werden dort ein 8 er und ein 6 er Team fahren.

Dann geht es nach Weihnachten in ein Trainingslager für den erhofften Feinschliff....  

 

Ganz stark dieses Jahr sind NOME, JARA und NIKI  unsere Youngster...

 

Mal gucken ob es ein OPEN ( mit 10 Hunden)  oder ein 8 er Topteam wird.   

 

geplant ist Unterjoch, Pillersee, Frauenwald, WM in Zuberec, EM in Falun Schweden, Seefeld, Lekkarod..

 

November 2019

die Weltmeisterschaft in England habe ich abgesagt. 

Mir ist es zu weit, zu aufwendig und der Schmerz mit NANA sitzt noch zu tief.

 

Wir fahren nur das Wagenrennen in Lauf am 9/10.11.2019

Wir freuen uns natürlich auf viel Besuch...

 

Zur Zeit trainieren wir 14 Hunde, 10 Km lang, 4 mal die Woche.   Mit Balto ( 11 Jahre nun) geh ich 4 mal die Woche laufen.

 

Anfang Dezember sind wir im Trainingslager in Arosa und langtaufers .

1. tes Schneerennen wird Langtaufers am 21/22.12.2019 sein.

 

 

HUSKY Tag   mit sehr lieben Gästen....

 

Es gibt noch einige freie Termine für Workshops, Erlebnistag, Huky Tag.

Pablo ist da....

unser Neuzugang  von Patrick Logeais 

Nana ist leider gestorben.

Mein erster Hund den ich in jungen Jahren verliere. Sie wurde nur 4 Jahre alt.

Sie hatte leider die Angewohnheit immer alles zu fressen was sie findet.  2 Notoperationen konnten ihr nicht helfen.

Du wirst mir sehr fehlen....   

 

Impftermin am Pullach Hof

 

21.09.2019        12 Uhr   mittags     

 

 

September 2019 

das Training ist gestartet..

4 mal die Woche, 16 Hunde im Training

 

Wir haben uns dieses Jahr wieder einiges vorgenommen.

Dryland Weltmeisterschaft in England

Schnee Weltmeisterschaft in Zuberec

 

Lekkarod   14-22 März  Langstreckenrennen

 

 

Erlebnistag und Workshopbuchungen werden nun wieder angenommen.

 

Wir bekommen bald ein Puppy von Logeais Patrick

 

Neuer Scooter aus Carbon und ein neuer Wagen für die Meisterschaften sind in Konstruktion  

zweimal in der Woche gehts in die Berge zum Biken....

Frühling ist fast vorbei.

Hab jetzt schon über 1.500 km und zig tausende Höhenmeter in den Beinen. 

Dieses Jahr ist ein 12 Stunden Rennen am Ammersee und der Stoneman Taurista und Glaciare und zwei Alpenüberquerungen geplant.

 

 

 

Bericht über uns...

 

 " Working Dog Magazin "

 

 

Jürgen Stolz wird IFFS Weltmeiser

 

 

 

WORKING DOG MAGAZIN

 

 

 

Haidmühle WM der WSA     4. Platz

Les Mosses       1. Platz

Sportgastein    1. Platz 

 

der Frühling zieht ein...   

3. Platz

 Roderick Glastra

2. Platz

Rene Weber

 

grandiose

 Siegerehrung...

 

400 Starter auf der IFFS Weltmeisterschaft in Frankreich

Zieleinlauf nach 17 km am 1. Renntag

wir sind

 

 

WELTMEISTER

 

 

Iffs Weltmeisterschaft in " Bessans " Frankreich

 

danke

 

Gina Eva 

Inca Friday

Nana Jara

Eric  Nikki

Schweden war ein Traum...

www.dannevall.com     3 Wochen  trainiert und erholt.  Die Hunde hatten eine sehr schöne Zwingeranlage und tolle Trails...  wir kommen wieder...

 

November 2017      11/12.November Deutsche Meisterschaft in Reisenbach

                                18/19.November  Dryland Weltmeisterschaft in Italien

 

wir sind mit einem 8 er und einem 6 er Team gemeldet.

 

8 er Team    Gina, Honey, Inca, Friday, Nana, Eva, Eric und Iron

6 er Team     Daylight, Dakota, Dreamer, Garfield, Dusty und Balto    

 

Es gibt Welpen bei Familie Bobeck  Deckrüde war unser Dreamer

es gibt Welpen bei Familie Diemer   Deckrüde war unser Balto

es gibt hoffentlich bald Welpen bei Betty Riff   Deckrüde war unser Friday

und unser Blue of Fort Siberians ist zweimal Opa geworden ( einmal in Österreich und einmal in Frankreich)... 

 

 

Friday und Gina

meine Leithunde für Saison 2018 

 

Noch gibt es freie Termine für den sehr beliebten Erlebnistag ( nur noch direkt bei uns, nicht mehr für Jochen Schweizer) 

und es gibt noch Termine für den Workshop !!!

 

<< Neues Textfeld >>

weiterhin unser Hauptsponsor.. danke
Druckversion | Sitemap
WORKSHOP / ERLEBNISTAG / HUSKYDAY